Inhaltsverzeichnis
18.–20.06.2024
Impulse für ein neues Curriculum, Teil 4 Leadership für Nachhaltigkeit & Public Value
Workshop am 18./19. Juni 2024 (mit Anmeldung)
Symposium am 20. Juni 2024 von 11 bis 13 Uhr (öffentliche Veranstaltung)
Im Rahmen des gemeinsamen Campus der Neuen Sammlung München und der iF Design Foundation findet die nächste Veranstaltung zur Zukunft der Designlehre vom 18. bis 20. Juni 2024 statt. Die Impulse für ein neues Design-Curriculum richten sich hierbei auf das Thema: Leadership für Nachhaltigkeit & Public Value. In den ersten beiden Tagen werden dazu Workshops durchgeführt. Ausgehend vom aktuellen Stand der Forschung werden in den Workshops praktische Erfahrungen geteilt und auf die konkreten Situationen der Designlehre angewandt. Am dritten Tag werden die Erkenntnisse reflektiert und gemeinsam mit dem öffentlichen Publikum diskutiert. Workshop und Symposium werden für eine anschließende Veröffentlichung dokumentiert (Audio, Foto und Video). Veranstaltungssprache ist Englisch.
Impulsgeber »Leadership für Nachhaltigkeit & Public Value«
Die Impulse werden gegeben von:
- Prof. Dr. Nicola Pless, University of South Australia: Positive leadership
- Prof. Nina-Marie Lister, Toronto Metropolitan University: Sustainability
- Prof. Dr. Timo Meynhardt, Center for Leadership and Values in Society: Public value
- Prof. Dr. Willi Vossenkuhl, Ludwig-Maximilians-Universität München: Value-based leadership
Öffentliches Symposium am 20.06.2024
Jede Campus-Veranstaltung wird von einem öffentlichen Symposium abgerundet, das die Erkenntnisse der Workshops reflektiert und gemeinsam mit dem öffentlichen Publikum im X-D-E-P-O-T der Pinakothek der Moderne diskutiert.
Ausblick
Im Jahr 2024 widmen wir uns dem folgenden weiteren Thema:
- Innovation (15. bis 17. Oktober 2024)
Wenn du dich dafür interessierst, an diesen Workshops teilzunehmen, trage dich bitte in unseren Verteiler ein. Wir werden dich dann rechtzeitig einladen (die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze ist begrenzt, Zusagen erfolge in der Reihenfolge der Anmeldungen).